Die Kinder- und Jugendfeuerwehr

Wir freuen uns, dich hier begrüßen zu dürfen. Bei uns dreht sich alles um Abenteuer, Teamgeist und die spannende Welt der Feuerwehr. Die Kinder- bzw. Jugendfeuerwehr ist der perfekte Ort für alle jungen Menschen, die neugierig auf die Aufgaben der Feuerwehr sind und gerne in einer tollen Gemeinschaft aktiv werden möchten.

Gemeinsam mit unseren engagierten Betreuern erlebst du nicht nur interessante Übungen rund um Brandschutz und Erste Hilfe, sondern auch viele aufregende Events und Freizeitaktivitäten. Bei uns kannst du Freundschaften schließen, Verantwortung übernehmen und dabei jede Menge Spaß haben.

Auf unserer Website findest du alle Informationen zu unseren Aktivitäten, Veranstaltungen und wie du Teil unserer Feuerwehrfamilie werden kannst. Schau dir an, entdecke die Vielfalt der Feuerwehrwelt und zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du Fragen hast.