Verein

Am 13.08.1883 wurde in Hedersdorf die Feuerwehr gegründet. Im Grundungsjahr leisteten 29 Wehrmänner aktiven Feuerwehrdienst. Seit dieser Zeit ist der Verein stets gewachsen und hat heute 130 Mitglieder.

Der Feuerwehrverein Freiwillige Feuerwehr Hedersdorf e.V. bildet das Herzstück unserer lebendigen Gemeinschaft. Als engagierte Gruppe von Mitgliedern setzen wir uns für die Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Hedersdorf ein und tragen dazu bei, die Sicherheit in unserm Ort/unserer Gemeinde zu gewährleisten.

Unser Hauptziel ist es an der Seite unserer Freiwilligen Feuerwehr zu stehen, indem wir finanzielle Mittel zur Verfügung stellen, um Ausrüstung zu verbessern und die Ausbildung unserer Feuerwehrleute zu fördern.

Desweitern ist der Feuerwehrverein eine Plattform für Begegnungen und Austausch. Wir organisieren Veranstaltungen, um die Gemeinschaft zu stärken und den Zusammenhalt zwischen Mitgliedern und Bürgern zu fördern.

Auch setzen wir uns aktiv für die Nachwuchsförderung ein, indem wir die Kinder- und Jugendfeuerwehr unterstützen und Möglichkeiten für junge Menschen schaffen, sich für die Feuerwehr zu begeistern.

Deine Mitgliedschaft:

Jeder, der die Arbeit der Feuerwehr unterstützen möchte, ist herzlich willkommen, Mitglied in unserem Feuerwehrverein zu werden. Ob aktiv, passiv oder als Fördermitglied, jeder Beitrag zählt und trägt dazu, unsere Gemeinschaft zu stärken.

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Feuerwehrverein-Familie willkommen zu heißen!

Bei Fragen kannst du dich gerne an ein Mitglied der im Jahr 2021 neu gewählte Verwaltung wenden.

Die Aktuelle Verwaltung inkl. des Vergnügsauschusses und der Interessensvertreter:

Thomas Britting

Tobias Strobel

Christian Sommerer

Stefan Britting

- Andreas Fischer

- Bernd Gebhard

- Katja Rautinger

- Jörg Schrüfer

- Stefan Weisel

- Johannes Britting (Kinderfeuerwehr)

- Christian Commertz (2. Kommandant/Jugendfeuerwehr)